Wartung von Elektronikzylindern

Wartung von Elektronikzylindern.

Gerade in der kalten Jahreszeit zeigt es sich immer wieder, das die Stromversorgung von Elektronikzylindern zusammenbrechen kann.
Moderne Digitalzylinder melden sich dann mit einem akustischen Signal, wenn die Batteriespannung unter den benötigten Mindestlevel fällt.

Nach der ersten Meldung können oft noch viele Schließvorgänge möglich sein, bis der elektronische Zylinder komplett seinen Dienst versagt.
Trotzdem kann es gelegentlich vorkommen, das sich die Türe plötzlich nicht mehr öffnen läßt.
Bei stark abfallenden Außentemperaturen, kann die Batteriespannung drastisch sinken, besonders kritisch ist das bei Systemen, wo sich die Batterie im äußeren Zylinderteil befindet.
Oft rächt es sich auch, wenn zuvor Billigbatterien eingesetzt wurden, die ganz plötzlich den Dienst quittieren.

Unser Tipp:
Jetzt, zu Beginn der kalten Tage, noch schnell die Batterie austauschen lassen, damit Sie nicht in der Kälte frieren müssen.
Wir machen das.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen


*